Start ins 2019

Nachdem wir bis Dezember 2018 mit Saturn im Schützen eher damit beschäftigt waren, unsere grossen Ideen unter die Lupe zu nehmen, sie auf Praxisnähe zu überprüfen und zu berechnen,  erinnert uns Jupiter im Schützen jetzt wieder an Weite und Grösse.

Der Weg ist das Ziel: So könnte Jupiters Lehre in diesem Jahr durch den Schützen lauten. Dass wir uns wieder mehr als Suchende begreifen, dass wir nicht immer die absolute Wahrheit fordern, sondern vielleicht auch wieder einmal sagen können „ich weiss, dass ich nichts weiss“. Und ich weiss, dass es zu viele Informationen gibt, und dass wir trotzdem nicht immer alles wissen können! Ausserdem gilt für Jupiter, dass die Kirschen in Nachbars Garten immer grösser sind und das Gras woanders grüner ist!

Momentan steht Jupiter im Quadrat zu Neptun. Da sich beide Planeten in ihren eigenen Zeichen befinden, stehen sie stark! Wenn somit die Begeisterungsfähigkeit von Jupiter auf die Idealisierungsneigung von Neptun trifft, kann sich manches als Illusionsblase herausstellen, die bei der Berührung mit den Tatsachen zerplatzt. Es empfiehlt sich daher, Bodenkontakt zu halten, also Saturns Nüchternheit zu Hilfe zu nehmen. Das Jupiter/Neptun-Quadrat wird uns das ganze Jahr über mal stärker, mal schwächer begleiten.

DER WEG IST DAS ZIEL