Skorpionzeit

Skorpion-Mond

Im November beendet der Herbst sein Farbenspiel und wechselt seine Gemütslage. Es zieht uns wieder mehr nach Innen und wir bereiten uns auf den Winter vor. Deshalb ist dies eine gute Zeit um in sich zu gehen und sich mit wichtigen Fragen zu beschäftigen. Es ist die Skorpion-Zeit.

Am 9. November wechselt auch Merkur in den Skorpion. Jetzt reizt es uns, unter die Oberfläche zu schauen und die Hintergründe zu erforschen und aufzudecken. Wir denken tiefer und verfallen leichter ins Grübeln, das uns dann wieder an Ort treten lässt. Da hilft nur loslassen und den Fokus auf etwas anderes lenken oder aber wirklich intensiv zu forschen. Im Skorpion kann Merkur auch das Misstrauen ankurbeln, d.h. wir laufen Gefahr andere grundlos zu verdächtigen. Damit es nicht soweit kommt, sollten wir klar kommunizieren und sagen, was wir denken.

 

Im November ist auch das Quadrat zwischen Uranus und Pluto wieder sehr genau und wird ausserdem noch vom Mars aktiviert. Wir sollten auf unsere Aggressionen achten und diese versuchen abzubauen, auch wenn es schwer fällt. In dieser Zeit kann viel zerstört werden und dies sollten wir versuchen zu vermeiden. Wir könnten es schon im nächsten Moment wieder bereuen.

 

Ende Monat wechselt Merkur dann in den Schützen. Die dunklen Gedanken verschwinden und der Blick öffnet sich für neue Horizonte.