Rückläufiger Merkur

Häuserherrscher und DispositorSeit dem 4. Oktober ist Merkur wieder rückläufig, d.h. wir können nochmals über die Bücher gehen, bestimmte Themen erneut aufgreifen und vielleicht neue Schlüsse ziehen. Da er nun wieder im Zeichen Waage steht, kommen Erkenntnisse eher im Miteinander des Gesprächs als im stillen Kämmerlein. Das offene Ohr unserer Mitmenschen entlockt uns die aktuellsten Einsichten. Die positiven Aspekte zu den Planeten Mars, Venus und Jupiter versprechen ausserdem einen fruchtbaren, anregenden und angenehmen Austausch.

Am 26. Oktober wird Merkur wieder direktläufig, d.h. Dinge gehen wieder voran. Wichtig bleibt aber weiterhin, dass wir keine einsamen Entscheidungen treffen, sondern uns mit den jeweils beteiligten Personen absprechen. Dadurch fühlt sich niemand übergangen, und es besteht kein Grund für Streitigkeiten und gekränkte Reaktionen.

Bis zum 9. November steht Merkur noch unter der Herrschaft der Venus, d.h. unsere Gedanken befassen sich immer wieder mit den Fragen: Was ist gut? Was ist schön? Was ist bekömmlich?
Vielleicht möchten Sie ja mehr über das Herrschersystem erfahren? Falls ja, lade ich Sie gerne zu meinem nächsten Workshop vom 15.11.2014 ein. Wir treffen uns zum Thema:

„Häuserherrscher und Dispositor – ein nützliches Werkzeug“